Menu

Pool-Billard Verband Bezirk Trier e.V.

Billard in der Großregion Trier

Archiv Saison 2019 / 2020

08.01.2020

Die Spielpläne für die Rückrunde und die Durchführungsbestimmungen wurden aktualisiert.

02.01.2020

Wir wünschen allen Mitgliedern des PBV ein frohes neues Jahr!
Simone, Theo, Jürgen, Thorsten und Marcus

13.08.2019

Auf Grund von nur 19 gemeldeten Mannschaften (Verbandsliga: 10, Bezirksliga 9) werden wir den Beginn der Saison 2019 / 2020 um eine Woche nach hinten auf den 14. September 2019 verschieben (statt wie geplant am 07.09.2019). 

Theo hat bereits alle Mannschaften und Spieler eingetragen. Bitte kontrolliert eure Mannschaftsaufstellung in der PBV-App und gebt uns Bescheid, falls sich noch irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. 

Sobald die Saisonplanung gemacht ist, schicken wir den Spielplan und die Mannschaftslisten zum Ausdrucken and die Mannschaftsführer.

Zwei Termine möchten wir euch nochmals ans Herz legen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen:

Am Freitag, den 16. August 2019, 19:00 Uhr findet bei der BIG Trier das Regelfest-Turnier des PBV Trier statt, wo ihr die Möglichkeit habt, eure Kenntnisse und die Umsetzung der neuen Regeländerungen auszutesten. Es werden Schiedsrichter eingesetzt und der Turniermodus (KO/Doppel-KO) wird am Abend abhängig von der Teilnehmerzahl entschieden. Preisgeld: 1. Platz: 100 Euro, 2. Platz: 50 Euro, 3. Platz: 25 Euro.

Vom 23.-25. August 2019 findet im Vereinsheim des BV Bollendorf die 3. Bollendorfer Burg Open statt. Nähere Informationen dazu findet ihr unter https://www.facebook.com/events/839985929720596

03.07.2019

in der diesjährigen Generalversammlung gab es viel Bewegung. Ein neuer Vorstand wurde gewählt und wir haben unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Dietmar Mattes, Markus Keller, Ralf Lenninger, Barbara Kluge und Patrick Schulz verabschiedet.

Auf diesem Wege möchten wir uns - auch im Namen aller Mitglieder - bei den ehemaligen Vorstandskollegen aufs herzlichste bedanken, dass sie unzählige Stunden ihrer Freizeit in den Dienst des Verbandes gestellt haben.

Besonderer Dank gilt unserem neuen Ehrenmitglied des PBV Trier, Dietmar Mattes, der mit seinen 30 Dienstjahren im Vorstand die Hall of Fame wohl für ewig anführen wird. Danke, Dietmar!!!

Regeländerungen:
Auch im Spielbetrieb gibt es ab nächster Saison einige wichtige Änderungen was die Foul-Regel (Punkt 177. der Durchführungsbestimmung) angeht. Denjenigen unter euch, die schon mal 8-Ball (DBU) gespielt haben, werden die Neuerungen bekannt vorkommen. Nichtsdestotrotz wird es für viele Spieler eine gravierende Umstellung bedeuten und insbesondere von den Schiedsrichtern ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit erfordern. Bitte lest euch die neuen Regelungen aufmerksam durch und gebt diese Informationen (Anhang) auch an eure Mannschaftskollegen weiter, die keinen Newsletter erhalten!

Regelfest-Turnier:
Damit ihr vor Saisonbeginn schon die Möglichkeit habt, eure Kenntnisse und die Umsetzung der Regeländerungen auszutesten, veranstaltet der PBV Trier am Freitag, 16. August 2019 ein "Regelfest"-Turnier. Nutzt diese Möglichkeit und kommt zahlreich. Neben viel Spaß gibt es außerdem was zu gewinnen!

Datum, Ort: Freitag, 16. August 2019, 19:00 Uhr bei der BIG Trier
Preisgeld: 1. Platz: 100 Euro, 2. Platz: 50 Euro, 3. Platz: 25 Euro

Meldeschluss:
Der Meldeschluss für die neue Saison 2019/2020 ist am Sonntag, 4. August 2019. Die Meldeformulare könnt ihr euch auf der Webseite des PBV Trier im Bereich "Dokumente" herunterladen. Bitte schickt die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Meldelisten auf postalischem Weg an:

Theodor Andreas
Brotstr. 4
54329 Konz

Falls ihr über aktuelle Ereignisse, Turniere, etc. des PBV Trier per Newsletter informiert bleiben wollt, dann tragt bitte eure Email-Adresse gut leserlich im Meldeformular ein.

Saisonbeginn:
Beginn der Saison 2019 / 2020 ist am 14. September 2019.

Wir feuen uns auf ganz viele Meldungen und wünschen euch eine erholsame Sommerpause!

Mit sportlichen Grüßen,
Simone, Theo, Jürgen, Thorsten und Marcus

30.05.2019

Die Generalversammlung findet am Sonntag, 16. Juni 2019, 14.00 Uhr in der Gaststätte Postillon, Herzogenbuscherstr. 1, 54292 Trier statt.